Richtungsweisende Investitionen

Mit dem Fachmagazin Finanzwelt sprach MIG-Vorstand Dr. Matthias Kromayer über den Verkauf der Anteile an der SuppreMol GmbH an Baxter International, den größten Exit der Unternehmenshistorie.

Seiner Meinung nach gibt es entgegen der verbreiteten Meinung kein ideales Zeitfenster, weder für Investitionen noch für einen Exit. Entscheidend sei, dass ein Unternehmen im richtigen Reifegrad auf einen passenden Käufer treffe. Rund zehn der MIG-Portfoliounternehmen befänden sich in oder kurz vor der Reife für einen Verkauf oder Börsengang.

Als größte Schwäche der deutschen Biotech-Branche im internationalen Vergleich bezeichnet Dr. Kromayer die notorisch geringe Verfügbarkeit von Eigenkapital, sowohl im Venture-Capital-Bereich als auch bei Neuemissionen. Während es in Deutschland seit 2007 keinen Biotech-IPO mehr gab, konnten sich in den USA reifere Unternehmen ausgezeichnet finanzieren.

Hier geht es zum Interview!

capitaltrend
Andrea Bachmann

Steindamm 80
20099 Hamburg

Email : info@capitaltrend.de
www.capitaltrend.de
Tel : 040 8686863